Wer braucht einen Sourcing Agent/ Firma?

Sep 24 2021

1) Menschen, die keine Erfahrung beim Import

Importieren aus Übersee beinhaltet zu viele komplizierte Aspekte, wie die Beschaffung der richtigen Lieferanten, die Weiterverfolgung der Produktion, die Produktprüfung und die Qualitätskontrolle und der Umgang mit der Schifffahrt usw.


Wenn Sie keine Erfahrung im Ausland beim Einkauf haben, können Sie einen Sourcing Agent/Firma finden, der Ihnen hilft, Ihre erste Importreise zu starten.


Exporter

2) Personen, die mehrere Produktkategorien zu bewältigen haben

Die Auswahl von 2-zuverlässigen Lieferanten für 1-Produkt kann dazu führen, dass Sie sich mit 10+-Lieferanten in Verbindung setzen.Nehmen Sie an, Sie suchen nach 10-Produkten, dann müssen Sie mindestens 100-Lieferanten kontaktieren und sie überprüfen.In diesem Fall kann ein Sourcing Agent/Unternehmen nicht nur die mühsame Arbeit effizienter erledigen, sondern auch alle von Ihnen benötigten Waren konsolidieren. 


3) Große Einzelhändler, Supermärkte

Sagt er, dass ein großer Importeur mit reichlich Geld und Erfahrungen keinen Sourcing Agent braucht? Natürlich nicht!Große Unternehmen brauchen sie auch, um ihre Lieferketten besser zu verwalten.


Nehmen Sie die KettenSupermärkte als Beispiel, sie müssen Tausende von Produktkategorien kaufen.Es ist fast unmöglich für sie, in jede Fabrik zu gehen und jedes Produkt selbst zu kaufen. 


Giganten des Einzelhandels wie Walmart und Target werden alle ihre Produkte von Sourcing-Agenten oder Handelsgesellschaften beschafft. 


4) Personen, die in speziellen Produktkategorien tätig sind

Neben dem täglichen Bedarf gibt es einige spezielle Produktkategorien wie Baustoffe, Chemie, Medizin usw. Nehmen Sie die chinesische Chemie &Medizinindustrie als Beispiel ist es recht schwierig, Lieferanten weder auf der Messe noch online zu finden. So müssen Sie eine Sourcing-Agentur oder Handelsgesellschaft vertrauen, die in der Branche spezialisiert ist, um Ihr Geschäft zu helfen.


Export trade

Drei Vorteile von Sourcing Agenten/Unternehmen


Ein zuverlässiger Sourcing Agent/Unternehmen spielt eine wichtige Rolle im internationalen Handel Einkauf. 


a.Sie können Lieferanten finden, die einen wettbewerbsfähigen Preis und gute Qualität anbieten.Ein guter Sourcing Agent kann Ihnen helfen, kompetente und zuverlässige Hersteller zu finden.Denn ein guter Agent/Unternehmen hat bereits viele qualifizierte Fabrikressourcen gesammelt, die Sie vielleicht nicht online finden.


b.Sie können die Sourcing-Effizienz verbessern.Ein lokaler Sourcing Agent/Unternehmen kann Ihnen helfen, kulturelle und sprachliche Barrieren zu überwinden.Er weiß genau, was Sie wollen, und verhandelt mit Lieferanten über die Details der Produkte, und liefert Ihnen wiederum die Nachricht in fließendem Englisch, was die Kommunikationskosten stark reduziert.


Neueste Blog

Who Needs a Sourcing Agent/ Company?

Sep 24 2021

1) People who have no experience in importing

Importing from overseas involves too many complicated aspects, like sourcing the right suppliers,following up production,product testing and quality control,and dealing with shipping, etc.


If you have no experience in overseas purchasing, you can find a sourcing agent/company to help you start your first importing journey.


Exporter

2) People who have multiple product categories to deal with

Selecting 2 reliable suppliers for 1 product may need you to contact 10+ suppliers. Suppose you are looking for 10 products, then you need to contact at least 100 suppliers and verify them. In this case, a sourcing agent/company can not only do the tedious job more efficiently but also consolidate all the goods you required. 


3) Large retailers, supermarkets

Is it saying that a large importer with abundant funds and experiences doesn’t need a sourcing agent? Certainly not! Large enterprises also need them in order to manage their supply chains better.


Take the chain supermarkets as an example, they will need to buy thousands of product categories. It is almost impossible for them to go to each factory and purchase every product by themselves. 


Retail giants such as Walmart and Target are all procured their products by sourcing agents or trading companies. 


4) People who deal in special product categories

Besides daily necessities, there are some special product categories such as building materials, chemistry, medicine and so on. Take the Chinese chemistry & medicine industry as an example,it is quite difficult to find suppliers neither at the exhibition or online. So you have to entrust a sourcing agency or trading company who is specialized in the industry to help with your business.


Export trade

Three advantages of sourcing agents/companies


A reliable sourcing agent/company plays an important role in international trade purchasing. 


a. They can find suppliers who offer a competitive price and good quality. A good sourcing agent can help you find capable and reliable manufacturers. Because a good agent/company has accumulated a lot of qualified factories’ resources already that you may not find online.


b. They can improve sourcing efficiency. A local sourcing agent/company can help you overcome barriers of culture and languages. He knows exactly what you want, and negotiate with suppliers about the details of the products, and in turn deliver the message to you in fluent English, which greatly reduces the communication cost.


Latest Blog