Welche Compliance-Zertifikate sollten Ihre Lieferanten haben?

Sep 24 2021

In China haben wir einen Standard, dass Einweg-Gesichtsmaske nicht für medizinische AnwendungNein.Aber in den europäischen Ländern und den Vereinigten Staaten haben sie diesen Standard nicht.


Also, in einigen Ländern betrachten die Zollbehörden diese Art von Maske manchmal als chirurgische Masken, was bedeutet, dass sie von Ihnen verlangen, Zertifizierungen wie medizinische Masken zur Verfügung zu stellen.Das heißt nicht, dass die Sitten in jeder Stadt oder jedem Land gleich sind.

surgical masks

Wenn es Ihr erstes Mal ist, zu importieren und Sie keine Erfahrung im Umgang mit der Zollabfertigung haben, und Sie wirklich Masken in großen Mengen importieren wollen, sollten Sie einen Hersteller finden, der Zertifikate für chirurgische Masken hat.


Wenn die Hersteller chirurgische Masken in die USA exportieren wollen, sollten sie die Zertifizierung von ASTM F2100 haben.Und für die Europäische Union sollten die Hersteller die CE-Zertifizierung haben, die über die EN 14683-Richtlinie verfügt.

In den meisten Ländern wird der Zoll Beatmungsgeräte strenger behandeln als Einweg-Gesichtsmasken.Für die Einfuhr in die Europäische Union muss Ihr Lieferant Ihnen die CE-Zertifizierungen zur Verfügung stellen, die die EN149-Richtlinie enthalten.


Wenn Ihr Lieferant Atemmasken in die Vereinigten Staaten exportiert, müssen sie über die NIOSH-Zertifizierung verfügen, es kann beweisen, dass die Beatmungsgeräte dem N95-Standard entsprechen.Aber wenn der Lieferant Atemmasken in die Vereinigten Staaten exportiert, müssen sie sich auch als Hersteller in FDA registrieren.


Außerdem müssen Sie sich als Importeur in der FDA registrieren.Dies ist eine obligatorische Registrierung für alle Importeure, die alle von der FDA regulierten Produkte einführen wollen.Diese Registrierung kostet ca. 4.000 USD ein Jahr.Dies ist die legale Möglichkeit, in großen Mengen Beatmungsgeräte in die Vereinigten Staaten zu importieren.


Im März gibt es in Amerika einen Mangel an Beatmungsgeräten.So lange der Hersteller die FDA-Registrierung erhält, erlaubten die Amerikaner vorübergehend die chinesischen Standard KN95-Beatmungsgeräte, die in die Vereinigten Staaten importiert wurden.Sie haben jedoch Ende März die vorübergehende Politik gestrichen.


Im April können chinesische KN95-Masken nach Amerika importiert werden, solange diese KN95-Masken von den Fabriken hergestellt werden, die in der Liste der von ihnen angebotenen chinesischen Fabriken aufgeführt sind, was von der FDA zugelassen ist.Hier ist die Liste für Ihre Referenz.

Neueste Blog

What Compliance Certificates Should Your Suppliers Have?

Sep 24 2021

In China, we have a standard that disposable facial mask is not for medical use. But in European countries and the United States, they don’t have this standard.


So, in some countries, the customs sometimes consider this kind of mask as surgical masks, which means they will require you to provide certifications the same as medical masks. Well, it doesn’t mean that customs will act like the same in every city or country.

surgical masks

If it’s your first time to import and you don’t have any experience in dealing with the customs clearance, and you really want to import masks in large quantities, you’d better find a manufacturer who has certifications for surgical masks.


If the manufacturers want to export surgical masks to the U. S., they should have the certification of ASTM F2100. And to the European Union, the manufacturers should have the CE certification which has the EN 14683 directive.

In most countries, customs will treat respirators more strictly than disposable facial masks. For importing to the European Union, your supplier must provide you with the CE certifications that include the EN149 directive.


If your supplier exports respirator masks to the United States, they must have the NIOSH certification, it can prove the respirators comply with the N95 standard. But if the supplier exports respirator masks to the United States, they also need to register as a manufacturer in FDA.


In addition, you also need to register as an importer in FDA. This is a compulsory registration for all importers who want to import any products that are regulated by FDA. This registration costs about 4,000 USD one year. This is the most legal way to import respirators to the United States in large quantities.


In March, there is a shortage of respirators in America. So as long as the manufacturer gets the FDA registration, Americans temporarily allowed the Chinese standard KN95 respirators imported to the United States. However, they canceled the temporary policy at the end of March.


In April, Chinese KN95 masks can be imported to America as long as these KN95 masks are made by the factories included in the list of Chinese factories they provide, which is allowed by the FDA. Here is the list for your reference.

Latest Blog