Wie man Produkte aus China erhält

Oct 08 2021

Hier sind einige der häufigsten Plattformen, auf denen Sie Lieferanten in China suchen können:

Sourcing Agent


AlibabaName

Alibaba ist ein guter Ort, um Ihre Suche aufgrund seiner schieren Größe zu starten.Tatsächlich hat seine Größe viele dazu veranlasst, ihn den chinesischen Amazonas zu nennen.In 1999 gegründet, hatte Alibaba 960 Millionen aktive Kunden in 2019, während in der Nähe von 1.3 Milliarden Unternehmen auf dem Markt sind.Um nach Lieferanten zu suchen, müssen Sie zuerst Ihr Alibaba-Konto erstellen.Der nächste Schritt ist zu gehen zuSourcing Lösungen, bei denen Sie Ihre Anfrage durch Ausfüllen der entsprechenden Details einreichen müssen.Dazu gehören:


Schlagwörter von Produkten- Geben Sie ein paar Schlüsselwörter in Bezug auf Ihr Produkt, die die Aufmerksamkeit einiger Lieferanten erregen könnte.Einschließlich so vieler generischer Begriffe wie möglich kann helfen, die Aufmerksamkeit so vieler Verkäufer wie möglich zu erfassen.Auf der anderen Seite, wenn Sie eine Nische und komplexes Produkt haben, mit spezifischen Schlüsselwörtern wird helfen, die Aufmerksamkeit derer, die das Produkt herstellen.

Ausführliche Produktbeschreibung: Geben Sie die genaue Beschreibung des gewünschten Produkts und fügen Sie die Maße, Maße, Materialien, Logo und andere Anpassungen ein.

Menge- Nach dem Produkt, eines der wichtigsten Dinge, die China Lieferanten betrachten, ist die Bestellgröße.Je mehr die Bestellmenge, desto niedriger ist der Preis je Einheit.Wenn die Bestellmenge sehr gering ist, dürfen Lieferanten kein Interesse zeigen.

Fotos- Stellen Sie sicher, dass Sie gute Fotos von dem Produkt haben, das Sie suchen.Nehmen Sie ein paar Nahaufnahmen aus verschiedenen Blickwinkeln, um den Lieferanten eine klare Vorstellung davon zu geben, was Sie suchen.

Die andere Möglichkeit, Lieferanten auf Alibaba zu finden, besteht darin, auf der Website aktiv nach potenziellen Lieferanten zu suchen.Geben Sie den Produktnamen in die Suchleiste ein und Alibaba wird Dutzende von Ergebnissen werfen.Alle Ergebnisse können nicht mit dem übereinstimmen, was Sie wollen, und Sie müssen einige Zeit verbringen, um die zu finden, die passen.


Stellen Sie sicher, dass es sich um einen Hersteller und nicht um einen Wiederverkäufer handelt, bevor Sie dem Lieferanten eine Nachricht übermitteln.Viele Wiederverkäufer stellen sich auch als Hersteller vor, die verwirrend zu sortieren sein können.Obwohl Alibaba der größte Marktplatz ist, sind die Möglichkeiten, dass Sie betrogen werden, hoch.Es ist wichtig, legitime Lieferanten zu finden, die zum ersten Mal Amazon Wiederverkäufer herausfordern können.Hier sind einige Tipps, die Sie folgen können, um einen legitimen Lieferanten auf Alibaba zu finden:


Suchen Sie nach Gold Supplier- Alibaba bietet ein "Gold Supplier" Tag für Lieferanten, die vom Markt geprüft und ihre Prüfung bestanden haben.Wenn Sie auch sehen, dass der Lieferant Trade Assurance hat, bedeutet das, dass Alibaba als Treuhandservice für die Transaktion fungiert.

Informieren Sie sich über die Produktlinie. Wenn der Lieferant hunderte von Produkten anbietet, die nicht miteinander verwandt sind, ist es ein klares Zeichen, dass Sie mit einem Wiederverkäufer oder einer Handelsgesellschaft sprechen.Ein Hersteller stellt eine begrenzte Anzahl verwandter Produkte her.

Fragen Sie nach Dokumenten- Fragen Sie den Lieferanten nach Dokumenten und Zertifizierungen wie ISO 9001.Prüfen Sie, ob der Lieferant Ihnen Geschäftsregistrierungszertifikate zeigen und die Termine bestätigen kann.Vergewissern Sie sich, dass die Informationen, die der Lieferant Ihnen gegeben hat, mit den Details der Gewerbezertifizierung übereinstimmen.

Personalisierung- Ein Hersteller ist in der Regel in der Lage, Ihr Produkt anzupassen, da sie direkt auf die Maschine zugreifen.

Sagen Sie dem Lieferanten, den Sie besuchen wollen: Ein legitimer Lieferant ist einverstanden mit Ihrem Besuch.Rote Flaggen sind, wenn ein Lieferant Ausreden macht und versucht, Sie vom Besuch abzuhalten.

Die andere Plattform, auf die Sie gehen können, ist Global Sources.Obwohl dies nicht so riesig ist wie Alibaba, hat es viel bessere Qualität, da jeder Lieferant einen Vorqualifizierungsprozess durchläuft, der viel strenger ist als Alibaba.Sie können auch die China Sourcing Reports auf der Website sehen, die einen eingehenden Blick auf verschiedene Branchen geben.


Markt Yiwu

Der Yiwu Markt ist im Wesentlichen für Wiederverkäufer und Handelsunternehmen und nicht für Hersteller.In Zhejiang gelegen, ist Yiwu Markt das ganze Jahr geöffnet und hat vierzigtausend Geschäfte.


Wenn Sie Schuhe, Uhren, Accessoires und Taschen zu niedrigen Preisen suchen, kann dieser Markt in Betracht gezogen werden.Die meisten Produkte hier sind auf Käufer in Afrika und Indien ausgerichtet und entsprechen nicht den Sicherheits- oder Qualitätsstandards in den USA und Europa.

Neueste Blog

How to Source Products from China

Oct 08 2021

Here are some of the most common platforms where you can look for suppliers in China:

Sourcing Agent


Alibaba

Alibaba is a good place to start your search due to its sheer size. In fact, its size has prompted many to call it the Chinese Amazon. Founded in 1999, Alibaba had 960 million active customers in 2019 while close to 1.3 billion businesses are on the marketplace. To start searching for suppliers, you need to first create your Alibaba account. The next step is to go to “Sourcing Solutions” where you need to submit your request for quotations by filling in the relevant details. These details include:


Keywords of products- Put in a few keywords related to your product that might attract the attention of some suppliers. Including as many generic terms as possible can help capture the attention of as many sellers as possible. On the other hand, if you have a niche and complex product, using specific keywords will help attract the attention of those who do manufacture the product.

Detailed product description- Give the exact description of the product you want and include the measurements, dimensions, materials, logo and other customization required.

Quantity- After the product, one of the main things China suppliers look at is the order size. The more the order quantity, the lower the per unit price likely to be. If the order quantity is very low, suppliers may not show interest.

Photos- Ensure you have good quality photos of the product you are looking for. Take a few close ups from different angles to give the suppliers a clear idea of what you are looking for.

The other way to find suppliers on Alibaba is to actively search for potential suppliers on the website. Type the product name in the search bar and Alibaba will throw up dozens of results. All of the results may not match with what you want and you have to spend some time to find the ones that match.


Ensure that it is a manufacturer and not a reseller before you message the supplier. Many resellers also pose as manufacturers which can be confusing to sort out. Although Alibaba is the biggest marketplace, the possibilities of you getting scammed is high. It is important to find legitimate suppliers, which can be challenging for first time Amazon resellers. Here are some tips that you can follow to find a legitimate supplier on Alibaba:


Look for Gold Supplier- Alibaba provides a ‘Gold Supplier’ tag for suppliers who have been vetted by the marketplace and passed their scrutiny. If you also see that the supplier has Trade Assurance, it means that Alibaba acts as escrow service for the transaction.

Find out the product line- If the supplier offers hundreds of products that are unrelated, it is a clear sign that you’re talking to a reseller or a trading company. A manufacturer makes a limited number of related products.

Ask for documents- Ask the supplier for documents and certification such as ISO 9001. Check if the supplier can show you business registration certificates and confirm the dates. Ensure the information given to you by the supplier matches with the details on the business certification.

Personalization- A manufacturer is typically able to customize your product as they directly access the machinery.

Tell the supplier you plan to visit- A legitimate supplier is fine with your visit. Red flags are when a supplier makes excuses and tries to discourage you from visiting.

The other platform you can go to is Global Sources. While this is not as huge as Alibaba, it has much better quality as each supplier undergoes a pre-qualification process of vetting which is much more stringent than Alibaba. You can also see the China Sourcing Reports on the site, which provide an in-depth look at different industries.


Yiwu Market

The Yiwu Market essentially is for resellers and trading companies and not for manufacturers. Located in Zhejiang, Yiwu market is open throughout the year and has forty thousand shops.


If you are looking to source shoes, watches, accessories and bags at low prices, this marketplace may be considered. Most products here are targeted towards buyers in Africa and India and do not meet the safety or quality standards set in the U.S. and Europe.

Latest Blog