Wie man qualitativ hochwertige Produkte aus China erhält

Oct 08 2021

Die Beschaffung von Produkten aus China ist definitiv vorteilhaft für Ihr Geschäft, aber das bedeutet nicht, dass es einfach ist.Sie wollen eine stabile Lieferkette von hochwertigen Produkten.Um den besten Wert aus der Beschaffung von Produkten aus China zu erhalten, benötigen Sie eine robuste Geschäftsstrategie, bevor Sie Geschäfte tätigen.Da die chinesische Wirtschaft, Kultur und Menschen uns oft fremd sind, ist es sehr einfach, Fehler und schlechte Deals zu machen.Mit nur ein paar Tipps im Hinterkopf, können Sie jede Chance auf falsche Geschäfte mit chinesischen Herstellern stark reduzieren.

China Sourcing Agent


Typen von Herstellern in China

Handelsunternehmen: Handelsunternehmen sind große Fabriken, die eine große Produktpalette anbieten.Sie würden zusätzliche Kosten über die Herstellungskosten für Gewinne setzen.Wenn Sie eine geringe Mindestbestellmenge benötigen, wäre es besser, sich mit den Herstellern selbst zu befassen, anstatt mit Handelsunternehmen.Es ist erwähnenswert, dass Sie beim Handel mit Handelsunternehmen nicht direkt mit dem, was in den Fabriken vor sich geht, vertraut sein werden.Für große Aufträge in einer vielfältigen Produktpalette können sie Ihre Top-Wahl sein.


Großhändler: Großhändler handeln in der Regel in standardisierten Produkten, und Sie haben nicht die Möglichkeit, nach Ihren Bedürfnissen anzupassen.Großhändler haben oft Lager an ausländischen Standorten, was Versandkosten und Lagerkosten spart.Um einen Gewinn zu erzielen, fügen die Großhändler zusätzlich zu den Herstellungskosten eine Marge hinzu.Für neue eCommerce-Unternehmen können Großhändler eine gute Option sein.

Sourcing Suppliers


Hersteller: Der direkte Umgang mit Herstellern ist die kostengünstigste Option.Die Gewinnspanne ist höher als die, die Sie von Handelsunternehmen oder Großhändlern erhalten würden.Die Schwierigkeit liegt in der effektiven Kommunikation mit den Herstellern, da viele von ihnen kein englischsprachiges Personal haben.Viele Hersteller werden auch bereits von großen Unternehmen wie Alibaba erworben, so dass es schwierig sein wird, das zu finden, was Sie suchen.


Jetzt, da wir zwischen den drei Möglichkeiten unterschieden haben, von wo man seine Produkte bekommen kann, ist es wichtig, genau zu wissen, wie man sich auf die Warenbeschaffung aus China vorbereitet, und was sind die Dinge, die man beachten sollte.


Machen Sie Ihre Recherche

Es ist unerlässlich, den Markt für Produkte zu erforschen, die zwar sehr gefragt sind, aber wenig Angebot haben.In der chinesischen Fertigungsindustrie können Sie sich an alles halten, was Sie wollen.Aber wenn das Produkt, das Sie verkaufen wollen, bereits von etablierten Unternehmen verkauft wird, wird es sehr schwierig sein, Ihr Geschäft zu wachsen.Um eine Marke in einem bereits konkurrenzfähigen Markt zu machen, müssen Ihr Produkt und Marketing einzigartig sein.Recherche im Internet, um herauszufinden, wie Sie diese einzigartigen Produkte von chinesischen Herstellern erhalten können, und ob die Gesamtkosten eine Gewinnspanne hinterlässt.


China hat sich als Riese in der Weltwirtschaft entwickelt.Die Beschaffung von Produkten aus China ist eine gute Möglichkeit, diese boomende Wirtschaft optimal zu nutzen.Die Aufrechterhaltung einer Geschäftsbeziehung mit chinesischen Lieferanten ist eine Frage der Zeit und Geduld.Mit starken zwischenmenschlichen Bindungen werden auch Ihre Geschäftskontakte gestärkt.Der Handel mit chinesischen Lieferanten erfordert die Überwindung einer Sprach- und geografischen Barriere, aber die Ergebnisse werden es wert sein.Der Wettbewerb auf dem Markt steigt jeden Tag.Sobald Sie sich entschieden haben, Ihr Geschäft zu wachsen, sollten Sie keine Zeit verlieren und Ihre Forschung beginnen.Gute Forschung und gute Verbindungen mit den richtigen Lieferanten, kombiniert mit dem chinesischen Markt, werden Ihr Geschäft in kürzester Zeit ankurbeln.

Neueste Blog

How to Source High quality Products from China

Oct 08 2021

Sourcing products from China is definitely beneficial for your business, but this does not mean that it is easy. You will want a steady supply chain of high-quality products. To get the best value out of sourcing products from China, you will need a robust business strategy before you engage in business deals. Since the Chinese economy, culture, and people are often alien to us, it is very easy to make mistakes and bad deals. With just a few pointers in mind, you can greatly reduce any chance of making wrong business deals with Chinese manufacturers.

China Sourcing Agent


Types of manufacturers in China

Trade companies: Trade companies are large factories that offer a huge range of products. They would put an additional cost over the manufacturing cost for profit. If you need a low minimum order quantity, it would be better to deal with manufacturers themselves instead of trade companies. It is worth noting that when trading with trade companies, you will not be directly familiar with what is going on in the factories. For huge orders in a diverse range of products, they can be your top choice.


Wholesalers: Wholesalers typically deal in standardized products, and you do not have the option of customizing according to your needs. Wholesalers often have warehouses in foreign locations, which saves shipping and storage costs. To make a profit, wholesalers add a margin on top of the manufacturing costs. For new eCommerce businesses, wholesalers can be a good option.

Sourcing Suppliers


Manufacturers: Dealing with manufacturers directly is the most cost-effective option out there. The profit margin is higher than what you would get from trade companies or wholesalers. The difficulty lies in effective communication with manufacturers because many of them do not have English-speaking front desk staff. Many manufacturers are also already acquired by big companies like Alibaba, so it will be difficult to find what you are looking for.


Now that we have distinguished between the three avenues from where you can get your products, it is important to know exactly how to prepare for product sourcing from China, and what are the things to keep in mind.


Do your research

It is imperative to research the market for products that are in high demand but low supply. In the Chinese manufacturing industry, you can grab hold of absolutely anything you want. But if the product you are thinking of selling is already sold by established companies, it will be very difficult to grow your business. To make a mark in an already competitive market, your product and marketing need to be unique. Research on the internet to find out how you can obtain those unique products from Chinese manufacturers, and whether the total cost leaves a margin for profit.


China has emerged as a giant in the world economy. Sourcing products from China is a great way to make optimum use of this booming economy. Maintaining a business relationship with Chinese suppliers is a matter of time and patience. With strong interpersonal bonds, your business contacts will also strengthen. Trading with Chinese suppliers requires overcoming a language and geographic barrier, but the results will be well worth it. Competition in the market is going up every day. Once you have decided that you want to grow your business, you should waste no time and start your research. Good research and strong connections with the right suppliers, combined with the Chinese market, will boost your business in no time.

Latest Blog